Zusätzliches Label für My Business von Google wird kommen

Label Google my Business

Laut SEO Südwest wird Google im Rahmen des Google Guarantee-Qualifizierungsprozesses ein zusätzliches Label für My-Business-Einträge einführen. Die kostenpflichtige Auszeichnung soll zu besserer Performance der Einträge von Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen führen.

Was wird diese Auszeichnung kosten?

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Allerdings sind bei Twitter schon die ersten Scrennshots zur Auszeichnung vorhanden. Die Auszeichnung soll dem Kunden eine Möglichkeit bieten, optisch überprüfte und qualifizierte Anbieter zu erkennen.

Aktuell werden Preise von 50 $ pro Monat kommuniziert.

Google my Business Label

Was nutzt solch eine Darstellung und warum wird sie kommen?

Eine solche Darstellung soll User vor Betrug schützen.

Bei Schlüsseldiensten und lizenzierten Handwerkern wird es seit 2017 schon eingesetzt.

Weitere Gründe für die Umsetzung sind in unseren Augen auch die aktuelle Entwicklung. Hier muss verstärkt darauf geachtet werden, wer zuverlässig und ernsthaft sein Geschäft nach geht. Weitere Gründe sind in unseren Augen, dass durch die neuen Urteile im Bereich des Trackings und durch die allgemeine Situation durch die Corona-Pandemie in vielen Bereichen Umsätze im Bereich der Online-Marketing-Maßnahmen eingebrochen sind.

Da Statistiken von Google besagen, dass im transaktionellen Bereich fast jede 2. Transaktion über my Business erfolgt, ist es in meinen Augen nur eine logische Konsequenz, dass hier auch nach neuen Einnahmemöglichkeiten gesucht wird. Da Google my Business sehr starkt ein Einfluss und Bedeutung gewonnen hat, ist es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis darüber nachgedacht wird. Insbesondere dadurch, dass durch die Corona-Pandemie der Trend zur regionalen Zuordnung der Suchanfragen enorm verstärkt wurde.

Wann wird dies eingeführt?

Laut SEO Südwest soll das Feature aktuell im Rahmen eines Tests für ausgewählte Unternehmen verfügbar sein. Ob und wann das Feature für alle Unternehmen ausgerollt wird, ist nicht bekannt – wir gehen aber davon aus, dass es relativ bald realisiert wird.

Es geht auf der einen Seite darum, den Kunden mehr Nutzen zu bieten – auf der anderen Seite kann man sich selbst ausrechnen, um wie viel Geld es monatlich geht….

Wir bleiben am Ball und informieren Sie über Neuigkeiten.

SEO

SEO – Search Engine Optimization

Viele Menschen reden über SEO – Search Engine Optimization. Nur was ist das eigentlich? Eigentlich sollte in unseren Augen dieses Thema keine Diskussion sein. Jede

Blog & News SEO

Blog & News

Blog & News aus der SEO- und Onlinemarketing-Welt Erfahren Sie, was sich aktuell verändert. Ebenso veröffentlichen wir hier Themen, welche mit einzelnen Bereichen des Onlinemarketings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben Statistik