logo-wm-onlinemarketing
Suche
Close this search box.

Blog & News SEO- / Onlinemarketing

Instagram-Account

  • Bilder, E-Mails, Mitteilungen - eine Vielzahl an Daten begleiten uns im Alltag. Egal ob auf dem Smartphone, auf dem Ipad, Laptop, PC, Smartwatch, etc. - solange alles funktioniert ist alles gut. Aber ist Euch schon einmal ein Smartphone kaputt gegangen? Oder wurde es gestohlen oder habt Ihr es verloren? Oder ist trat ein Defekt an Eurer Festplatte im PC oder im Laptop auf? Oder hattet Ihr einen Virenangriff? Ich selbst durfte den Nutzen eines Backups wieder einmal erleben (siehe Bild). Dann ist man froh, wenn man alle Bilder, Chats, etc. wiederherstellen kann und auf ein anderes Gerät transferieren kann. Es gibt viele Gründe dafür, dass man ein Backup nutzen sollte. Wir raten immer zur 3-2-1-Regel. Die 3-2-1-Regel ist eine Strategie zur Datensicherung, die besagt, dass Sie drei Kopien Ihrer Daten haben sollten. Diese sollten auf mind. zwei verschiedenen Medien gespeichert und eine Kopie sollte extern gelagert werden. Dies minimiert das Risiko eines totalen Datenverlustes durch verschiedene Arten von Schäden oder Ausfällen. Aber: Nicht nur die Einrichtung sollte erfolgen - bitte überprüft auch, ob die Backups wirklich erstellt werden und vollständig sind? Ein Verlust der Daten kann enorme Folgen mit sich bringen. Stellt Euch vor, dass Ihre Daten der letzten 6, 12 oder 18 Monate verloren wären... Da am 31.03.24 der World Backup-Day ist, so wollen wir einen Gedankenanstoß geben, dass man seine Strategie und Funktion bei der Sicherung der Daten und den Virenschutz / Firewall überprüft. Bei all Ihren Geräten. Vergessen Sie auch nicht Ihrer Webseite! Haben Sie schon überprüft, ob Ihre Webseite regelmäßig gesichert wird? Inkl. aller Anfragen / Bestellungen? Was wäre, wenn alle Bilder von Ihrem Handy weg wären? Oder alle Anfragen von Kunden / Interessenten / Patienten? Oder Ihre Online-Terminbuchung? #seo #wmonlinemarketing #backup #smartphone #pc #sicherung #datensicherung #sicherheit #iphone #ipad #secure
  • Cookie-Consent-Abfragen sind heute auf vielen Webseiten zu finden. Bei Aufruf nahezu jeder Website wird erscheint ein Pop-Up. Über dieses muss zunächst das Cookie-Zustimmungsverhalten eingestellt werden. Damit Cookie-Banner rechtskonform sind, werden aber hohe Anforderungen gestellt. Insbesondere das gezielte Lenken zur allgemeinen Einwilligung durch entsprechende Gestaltungen ist unzulässig. Dass das Fehlen eines „Ablehnen“-Buttons auf der ersten Ebene des Cookie-Banners wettbewerbswidrig ist, entschied nun das OLG Köln (Urteil vom 19.01.2024 Az.: 6 U 80/23). Unser Praxistipp: Eine echte und freie Wahl zwischen „Akzeptieren“ und „Ablehnen“ Sie sollten bei der Nutzung von Cookies oder ähnlichen Technologien, die nicht unbedingt für den Betrieb der Website erforderlich sind, die ausdrückliche Einwilligung Ihrer Nutzers einholen. Verzichten Sie auf gestalterische Tricks (z. B. kleiner Schrift der Alternativen, etc.) und gestalten Sie die Buttons gleichwertig. Verbraucher werden sich an die Optik gewöhnten. Weichen Sie vom „Gewohnten“ ab, so wird bei Ihren Nutzern eventuell ein gewissen Misstrauen entstehen. Wir raten Ihnen: Verzichten Sie auf Tricks – gehen Sie offen und ehrlich mit dem Thema um. Überlegen Sie eher, ob der Einsatz von Cookies sein muss und für Ihre Zielerreichung hilfreich ist. #cookies #dsgvo #website #seo #recht #onlinemarketing
  • Der wichtigste Platz in unserem Büro... viele Fragen, warum ein Sofa im Büro steht. Hier ist die Lösung dafür 😁 #wmonlinemarketing #bürohund #büro #hund #office
  • Ich wünsche einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, glückliches und gesundes 2024!
  • Ich wünsche allen ein wunderschönes, glückliches und fröhliches Weihnachtsfest!
Bilder, E-Mails, Mitteilungen - eine Vielzahl an Daten begleiten uns im Alltag. Egal ob auf dem Smartphone, auf dem Ipad, Laptop, PC, Smartwatch, etc. - solange alles funktioniert ist alles gut. Aber ist Euch schon einmal ein Smartphone kaputt gegangen? Oder wurde es gestohlen oder habt Ihr es verloren? Oder ist trat ein Defekt an Eurer Festplatte im PC oder im Laptop auf? Oder hattet Ihr einen Virenangriff? Ich selbst durfte den Nutzen eines Backups wieder einmal erleben (siehe Bild). Dann ist man froh, wenn man alle Bilder, Chats, etc. wiederherstellen kann und auf ein anderes Gerät transferieren kann. Es gibt viele Gründe dafür, dass man ein Backup nutzen sollte. Wir raten immer zur 3-2-1-Regel. Die 3-2-1-Regel ist eine Strategie zur Datensicherung, die besagt, dass Sie drei Kopien Ihrer Daten haben sollten. Diese sollten auf mind. zwei verschiedenen Medien gespeichert und eine Kopie sollte extern gelagert werden. Dies minimiert das Risiko eines totalen Datenverlustes durch verschiedene Arten von Schäden oder Ausfällen. Aber: Nicht nur die Einrichtung sollte erfolgen - bitte überprüft auch, ob die Backups wirklich erstellt werden und vollständig sind? Ein Verlust der Daten kann enorme Folgen mit sich bringen. Stellt Euch vor, dass Ihre Daten der letzten 6, 12 oder 18 Monate verloren wären... Da am 31.03.24 der World Backup-Day ist, so wollen wir einen Gedankenanstoß geben, dass man seine Strategie und Funktion bei der Sicherung der Daten und den Virenschutz / Firewall überprüft. Bei all Ihren Geräten. Vergessen Sie auch nicht Ihrer Webseite! Haben Sie schon überprüft, ob Ihre Webseite regelmäßig gesichert wird? Inkl. aller Anfragen / Bestellungen? Was wäre, wenn alle Bilder von Ihrem Handy weg wären? Oder alle Anfragen von Kunden / Interessenten / Patienten? Oder Ihre Online-Terminbuchung? #seo #wmonlinemarketing #backup #smartphone #pc #sicherung #datensicherung #sicherheit #iphone #ipad #secure
Bilder, E-Mails, Mitteilungen - eine Vielzahl an Daten begleiten uns im Alltag. Egal ob auf dem Smartphone, auf dem Ipad, Laptop, PC, Smartwatch, etc. - solange alles funktioniert ist alles gut. Aber ist Euch schon einmal ein Smartphone kaputt gegangen? Oder wurde es gestohlen oder habt Ihr es verloren? Oder ist trat ein Defekt an Eurer Festplatte im PC oder im Laptop auf? Oder hattet Ihr einen Virenangriff? Ich selbst durfte den Nutzen eines Backups wieder einmal erleben (siehe Bild). Dann ist man froh, wenn man alle Bilder, Chats, etc. wiederherstellen kann und auf ein anderes Gerät transferieren kann. Es gibt viele Gründe dafür, dass man ein Backup nutzen sollte. Wir raten immer zur 3-2-1-Regel. Die 3-2-1-Regel ist eine Strategie zur Datensicherung, die besagt, dass Sie drei Kopien Ihrer Daten haben sollten. Diese sollten auf mind. zwei verschiedenen Medien gespeichert und eine Kopie sollte extern gelagert werden. Dies minimiert das Risiko eines totalen Datenverlustes durch verschiedene Arten von Schäden oder Ausfällen. Aber: Nicht nur die Einrichtung sollte erfolgen - bitte überprüft auch, ob die Backups wirklich erstellt werden und vollständig sind? Ein Verlust der Daten kann enorme Folgen mit sich bringen. Stellt Euch vor, dass Ihre Daten der letzten 6, 12 oder 18 Monate verloren wären... Da am 31.03.24 der World Backup-Day ist, so wollen wir einen Gedankenanstoß geben, dass man seine Strategie und Funktion bei der Sicherung der Daten und den Virenschutz / Firewall überprüft. Bei all Ihren Geräten. Vergessen Sie auch nicht Ihrer Webseite! Haben Sie schon überprüft, ob Ihre Webseite regelmäßig gesichert wird? Inkl. aller Anfragen / Bestellungen? Was wäre, wenn alle Bilder von Ihrem Handy weg wären? Oder alle Anfragen von Kunden / Interessenten / Patienten? Oder Ihre Online-Terminbuchung? #seo #wmonlinemarketing #backup #smartphone #pc #sicherung #datensicherung #sicherheit #iphone #ipad #secure
4 Tagen ago
View on Instagram |
1/5
Cookie-Consent-Abfragen sind heute auf vielen Webseiten zu finden. Bei Aufruf nahezu jeder Website wird erscheint ein Pop-Up. Über dieses muss zunächst das Cookie-Zustimmungsverhalten eingestellt werden. Damit Cookie-Banner rechtskonform sind, werden aber hohe Anforderungen gestellt. Insbesondere das gezielte Lenken zur allgemeinen Einwilligung durch entsprechende Gestaltungen ist unzulässig. Dass das Fehlen eines „Ablehnen“-Buttons auf der ersten Ebene des Cookie-Banners wettbewerbswidrig ist, entschied nun das OLG Köln (Urteil vom 19.01.2024 Az.: 6 U 80/23). Unser Praxistipp: Eine echte und freie Wahl zwischen „Akzeptieren“ und „Ablehnen“ Sie sollten bei der Nutzung von Cookies oder ähnlichen Technologien, die nicht unbedingt für den Betrieb der Website erforderlich sind, die ausdrückliche Einwilligung Ihrer Nutzers einholen. Verzichten Sie auf gestalterische Tricks (z. B. kleiner Schrift der Alternativen, etc.) und gestalten Sie die Buttons gleichwertig. Verbraucher werden sich an die Optik gewöhnten. Weichen Sie vom „Gewohnten“ ab, so wird bei Ihren Nutzern eventuell ein gewissen Misstrauen entstehen. Wir raten Ihnen: Verzichten Sie auf Tricks – gehen Sie offen und ehrlich mit dem Thema um. Überlegen Sie eher, ob der Einsatz von Cookies sein muss und für Ihre Zielerreichung hilfreich ist. #cookies #dsgvo #website #seo #recht #onlinemarketing
Cookie-Consent-Abfragen sind heute auf vielen Webseiten zu finden. Bei Aufruf nahezu jeder Website wird erscheint ein Pop-Up. Über dieses muss zunächst das Cookie-Zustimmungsverhalten eingestellt werden. Damit Cookie-Banner rechtskonform sind, werden aber hohe Anforderungen gestellt. Insbesondere das gezielte Lenken zur allgemeinen Einwilligung durch entsprechende Gestaltungen ist unzulässig. Dass das Fehlen eines „Ablehnen“-Buttons auf der ersten Ebene des Cookie-Banners wettbewerbswidrig ist, entschied nun das OLG Köln (Urteil vom 19.01.2024 Az.: 6 U 80/23). Unser Praxistipp: Eine echte und freie Wahl zwischen „Akzeptieren“ und „Ablehnen“ Sie sollten bei der Nutzung von Cookies oder ähnlichen Technologien, die nicht unbedingt für den Betrieb der Website erforderlich sind, die ausdrückliche Einwilligung Ihrer Nutzers einholen. Verzichten Sie auf gestalterische Tricks (z. B. kleiner Schrift der Alternativen, etc.) und gestalten Sie die Buttons gleichwertig. Verbraucher werden sich an die Optik gewöhnten. Weichen Sie vom „Gewohnten“ ab, so wird bei Ihren Nutzern eventuell ein gewissen Misstrauen entstehen. Wir raten Ihnen: Verzichten Sie auf Tricks – gehen Sie offen und ehrlich mit dem Thema um. Überlegen Sie eher, ob der Einsatz von Cookies sein muss und für Ihre Zielerreichung hilfreich ist. #cookies #dsgvo #website #seo #recht #onlinemarketing
4 Wochen ago
View on Instagram |
2/5
Der wichtigste Platz in unserem Büro... viele Fragen, warum ein Sofa im Büro steht. Hier ist die Lösung dafür 😁 #wmonlinemarketing #bürohund #büro #hund #office
Der wichtigste Platz in unserem Büro... viele Fragen, warum ein Sofa im Büro steht. Hier ist die Lösung dafür 😁 #wmonlinemarketing #bürohund #büro #hund #office
1 Monat ago
View on Instagram |
3/5
Ich wünsche einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, glückliches und gesundes 2024!
3 Monaten ago
View on Instagram |
4/5
Ich wünsche allen ein wunderschönes, glückliches und fröhliches Weihnachtsfest!
3 Monaten ago
View on Instagram |
5/5

Weitere News und Informationen

Erfahren Sie, was sich aktuell verändert. Ebenso veröffentlichen wir hier Themen, welche mit einzelnen Bereichen des Onlinemarketings oder der Suchmaschinenoptimierung auseinander setzen.

checkliste-content

Google Checkliste für relevante Inhalte

Google Checkliste für relevante Inhalte Wir werden immer wieder gefragt, wie man relevante und hilfreiche Beiträge bzw. Content erstellt. Ziel der Frage ist meinst eine

wettbewerbsrecht

Mitgliedschaft Wettbewerbszentrale e. V.

Mitgliedschaft Wettbewerbszentrale e. V. Wir wollen einen fairen Wettbewerb! Daher haben wir uns für eine Mitgliedschaft bei der Wettbewerbszentrale e. V. entschieden. Als unabhängige Institution

Impressumspflicht und Datenschutz Social Media

Impressum & Datenschutzerklärung Social Media

Impressumspflicht und Datenschutzerklärung bei Social Media Wer unterliegt der Impressumspflicht? Wie kann es das Impressum und die Datenschutzerklärung einbinden? Erfahren Sie jetzt mehr über Ihre

google-fonts-2

Google Fonts und DSGVO

Google Fonts und DSGVO – was Sie als Webmaster wissen müssen Viele Webseiten werden mit Hilfe der Schriftarten von Google erstellt. Google Fonts bieten eine

helpful-update

Google Helpful Content Update – SEO neu?

Google Helpful Content Update – erfindet sich SEO neu? Am 18.08.2022 hat Google veröffentlicht, dass ein neues Update für Helpful Content (hilfreiche Inhalte) aktuell ausgerollt

Besser Texten

10 Tipps für bessere Texte

10 Tipps für bessere Texte – was sollten Sie beachten? Wir schreiben jeden Tag. Allerdings ist es wichtig, Ihre Texte auch gut zu schreiben. Haben

Medical-social-media

Plastische Chirurgie & Social Media

Plastische Chirurgie & Social Media – was ist im Bereich der Ästhetik zu beachten? Social Media gewinnt immer mehr an Einfluss. Immer mehr Informationen werden

Google Lens

Multitask Unified Model (Mum)

Multitask Unified Model (Mum) – künstliche Intelligenz verändert Google-Produkte Laut Google wird sich durch Künstliche Intelligenz unser Zugang zu Informationen grundlegend verändern, was auch große

Keyword – Recherche & Monitoring

Keyword – Recherche & Monitoring

Keyword – Recherche & Monitoring – wie finden und überwachen Sie wichtige Schlüsselbegriffe? Keywords sind die wichtigsten Elemente im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Wer erfolgreiches und

Google Local Pack

Google Local Pack – Was ist das?

Google Local Pack. Was ist das und wie richte ich ihn ein? Googles Local Pack ist ein lokales Listing, welches in den einzelnen Google-Produkten erscheint.

Fragen zur Texterstellung

10 Fragen zu Ihrem Content

Hilfestellung für erfolgreiche Inhalte:10 Fragen zu Ihrem Content Wenn Sie Texte bzw. Content erstellen, dann sollte der Fokus immer auf den Nutzen für Ihre User

Google December 2020 Update

Google launcht Dezember 2020 Core-Update

Google launcht Dezember 2020 Core-Update – was verändert sich? Einführung des Google Core-Updates für Dezember 2020 Google hat die Einführung eines neuen Core-Updates angekündigt. Es

Sie haben Fragen oder wünschen mehr Informationen?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Statistik