Fachbegriffe SEO / Onlinemarketing / digitales Marketing
Es kursieren vielen Abkürzungen und Begriffe im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, des Onlinemarketings oder digitalen Marketings. Wir wollen Ihnen einige näher bringen und Ihnen erklären, was sich hinter diesen Begriffen verbirgt.

CheiRank
CheiRank – Definition und Anwendung Definition und Allgemeines Der CheiRank ist ein sehr komplizierter Alghorithmus, welcher zur Bewertung von Seiten eingesetzt wird. Der CheiRank gibt die Kommunikativität

CMS – Content Management System
CMS – Content Management System Ein Content Management-System (Abkürzung CMS) ist eine Software bzw. eine Gruppe an Anwendungen zur Erstellung und Verwaltung digitaler Inhalte. Sie erleichtern die

Conversation Rate
Conversation Rate – Definition und wie kann sie beeinflusst werden? Definition und Allgemeines Die Conversation Rate ist eine Kennzahl des E-Commerce (elektronischen Handels) – oft

CTR (Click-Through-Rate)
CTR (Click-Through-Rate) – Definition und wie kann sie verbessert werden? Definition und Allgemeines Die Click-Through-Rate (kurz CTR) bezeichnet eine prozentuale Klickrate. Die Kennzahl wird bei

Google Search Console
Google Search Console – Funktion, Daten und Nutzung Definition und Allgemeines Die Google Search Console (kurz GSC) ist ein kostenfreies Tool von Google. Es hilft

Knowledge Graph
Google Knowledge Graph Ein Knowledge Graph ist eine Wissens-Datenbank, in der eine Vielzahl an Informationen abgelegt sind. Durch diese können Beziehungen unter unterschiedlichen Themen hergestellt

SERP-Features
SERP-Features – Search Engine Result Pages & Optionen SERP ist die englische Abkürzung für Search Engine Result Pages – sprich die Suchergebnisseite. Hierin werden die Ergebnisse