Über mich: Walter Maar

Inhaber WM Onlinemarketing
Meine Philosophie
„Mein Ziel ist es, Menschen weiter zu helfen. Neue Methoden und neue Möglichkeiten verändern das tägliche Leben. Ich will Ihnen helfen, diese neuen Optionen sinnvoll in die bisherigen Strukturen zu integrieren“
Grundsätzliches über mich
Bereits in meiner Schulzeit begann ich, mich mit dem Thema Computer auseinander zu setzen. Damals war das Thema Datenübertragung noch auf einer Floppy-Disc oder Datasette – später dann Akustikkoppler oder Modem und eine Vielzahl andere technischen Entwicklungen.
Neue Techniken und neue Möglichkeiten reizen mich schon seit meiner Kindheit – aber nicht die reine Technik alleine, sondern vielmehr, wie diese in der Praxis sinnvoll und unterstützend eingesetzt werden kann. Gerade die Kombination aus Fortschritt und Tradition ist in meinen Augen in vielen Fällen der Grundstock für ein gesundes Wachstum und eine langfristige positive Entwicklung. Nicht die eine oder andere Methode / Aktion ist richtig oder falsch – es muss immer die richtige, gesunde Mischung sein, die zum jeweiligen Einzelfall passt.
In meiner Ausbildungsstätte hing ein Spruch: „Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Hört man auf, so treibt man ab“. Dies ist bis heute einer meiner Grundsätze. Daher erweitere ich mein Fachmissen ständig durch Fortbildungen in technischen, betriebswirtschaftlichen und medizinischen Themen – ebenso im grafischen Bereich.
Zu meiner Person und Qualifikation
1990 begann ich bei der Firma Siemens die Ausbildung zum Kommunikationselektroniker mit der Fachrichtung Informationstechnik, welche ich entsprechend mit einer Prüfung bei der IHK vorzeitig abschloss. Anschließend war ich Großrechnerservice bei der Firma Siemens im Einsatz.
1996 wechselte ich die Branche und ging in den Vertrieb. Bei der Allianz durchlief ich die Ausbildung bis zum Regionalleiter.
1998 begann ich meine selbständige Tätigkeit. In dieser Zeit arbeitete ich in Projekten für unterschiedliche Unternehmen (zum Beispiel Telekom, O2 (damals noch Viag Interkom), Vodafone, Microsoft und Conrad Electronic).
Seit dem Jahr 2000 betreue ich Fachärzte, Kliniken und Firmen im Bereich des Internetmarketings und Suchmaschinenoptimierung.
Seit 2003 habe ich mich auf das Marketing von Ärzten, Praxen und Kliniken fokussiert und betreibe ich die Informationsplattform moderne-wellness.de (Entwicklungsgeschichte moderne-wellness.de). In diesem Jahr nahm ich auch die erste Community für Plastisch-Chirurgische Eingriffe in Betrieb, welche auch heute noch vielen Menschn weiterhilft.
Seit 2018 betreue ich den Internetauftritt der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie.
Seit 2019 bin ich neben 16 anderen Unternehmen in Deutschland Searchmetrics-Partner. (Searchmetrics wurde 2023 zu Conductor umgewandelt).
Im Rahmen der Pandemie im Jahre 2020 wurde das Thema Digitalisierung immer wichtiger, so dass neue Bereiche (z. B. Integration Online-Buchungssysteme, digitale Anamnese, Veranstaltung von Webinaren, Integration von hybriden Vorträgen in Kongresse, etc.) in meine Tätigkeit integriert wurden.
Seit Januar 2023 sind wir Mitglied in der Wettbewerbszentrale e. V. (mehr Infos unter Wettbewerbszentrale e. V.).
Sie haben Fragen oder wollen mehr erfahren?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.