Walter Maar
Walter Maar

Walter Maar

Geschäftsführung

„Mein Ziel ist es, Menschen weiter zu helfen. Ich will helfen, dass das Internet einem Menschen weiter helfen kann“.

Bereits in meiner Schulzeit begann ich, mich mit dem Thema Computer auseinander zu setzen. Damals war das Thema Datenübertragung noch auf einer Floppy-Disc oder Datasette.

Zu meiner Person und Qualifiktion

1990 begann ich bei der Firma Siemens die Ausbildung zum Kommunikationselektroniker mit der Fachrichtung Informationstechnik, welche ich entsprechend mit einer Prüfung bei der IHK vorzeitig abschloss.

Anschließend war ich Großrechnerservice bei der Firma Siemens im Einsatz.

1996 wechselte ich die Branche und ging in den Vertrieb. Bei der Allianz durchlief ich die Ausbildung bis zum Regionalleiter.

2000 begann ich meine selbständige Tätigkeit.

In dieser Zeit arbeitete ich in Projekten für unterschiedliche Unternehmen (zum Beispiel Telekom, O2 (damals noch Viag Interkom), Vodafone, Microsoft und Conrad Electronic).

Zudem betreue ich seit Beginn meiner Selbständigkeit Fachärzte, Kliniken und Firmen im Bereich des Internetmarketings und Suchmaschinenoptimierung.

Meine Fokussierung liegt auf der Optimierung und Konzeption einer erfolgreichen Strategie, wie Ihr Online-Geschäft sinnvoll und effektiv gestaltet werden kann. Durch regelmäßige Fortbildungen erweitere ich regelmäßig mein Wissen in technischen, betriebswirtschaftlichen und medizinischen Themen – ebenso im grafischen Bereich.

Seit 2019 bin ich neben 16 anderen Unternehmen in Deutschland Searchmetrics-Partner

Ebenso sind wir zertifizierte Sistrix-Agentur.