Wissen & Anleitungen

Grundsätzliche Informationen rund um SEO-Themen und Onlinemarketing

Cheirank

CheiRank

Definition und Allgemeines Der CheiRank ist ein sehr komplizierter Alghorithmus, welcher zur Bewertung von Seiten eingesetzt wird. Der CheiRank gibt die Kommunikativität eines Dokuments einer Onpage Analyse

CMS - Content Management System

CMS – Content Management System

Ein Content Management-System (Abkürzung CMS) ist eine Software bzw. eine Gruppe an Anwendungen zur Erstellung und Verwaltung digitaler Inhalte. Sie erleichtern die Zusammenarbeit. Hierfür gibt es unterschiedliche

Conversion Rate

Conversation Rate

Definition und Allgemeines Die Conversation Rate ist eine Kennzahl des E-Commerce (elektronischen Handels) – oft als CR abgekürzt. Sie kommt aus dem englischen und bedeutet

CTR (Click-Through-Rate)

CTR (Click-Through-Rate)

Definition und Allgemeines Die Click-Through-Rate (kurz CTR) bezeichnet eine prozentuale Klickrate. Die Kennzahl wird bei Anzeigen im Internet verwendet. Sie stellt die Relation zwischen Werbeeinblendung

Google my Business

Google my Business

Google my Business ist ein kostenloses Unternehmensprofil im Google-Universum. Sie wird den Usern von Google kostenfrei zur Verfügung gestellt. Man kann es mit den bisherigen

Google Search Console

Google Search Console

Definition und Allgemeines Die Google Search Console (kurz GSC) ist ein kostenfreies Tool von Google. Es hilft Webmastern, die Position Ihre Webseite in der Suchergebnissen

Knowledge Graph

Knowledge Graph

Ein Knowledge Graph ist eine Wissens-Datenbank, in der eine Vielzahl an Informationen abgelegt sind. Durch diese können Beziehungen unter unterschiedlichen Themen hergestellt werden. Zugleich können

Offpage-Optimierung

Offpage Optimierung

Offpage Optimierung – was ist das? Als Offpage-Optimierung werden Maßnahmen bezeichnet, welche nicht lokal die eigene Webseite betreffen. Wir können helfen, dass Suchmaschinen wie Google

Onpage Optimierung

Onpage Optimierung

Onpage Optimierung – was ist das genau? Unter Onpage-Optmierung vesteht man alle Maßnahmen, die lokal an der aktuellen Webseite getroffen werden können. Grundsätzlich kann jeder

Page Speed

Page Speed

Page Speed – ist die Ladezeit wichtig? Immer wieder wird über das Thema Pagespeed diskutiert. Es gibt ganz unterschiedliche Meinungen zum Thema, wann eine Webseite

SEO Grundlagen

SEO Grundlagen

SEO Grundlagen – was kann jeder Webseitenbetreiber beachten? Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Thema, welches für viele Menschen nicht einfach durchschaubar ist. Es gibt aber grundsätzliche Punkte,

SERP-Features

SERP-Features

SERP ist die englische Abkürzung für Search Engine Result Pages – sprich die Suchergebnisseite. Hierin werden die Ergebnisse einer Suche aufgelistet. Neben den organischen Ranking-Ergebnissen gibt

Videoanleitungen

Videoanleitungen & Hilfestellungen

Videos rund um das Thema SEO Wir wollen Ihnen mit unseren Videoanleitungen sollen Hilfestellungen zum Thema SEO geben. Wir wollen Ihnen  helfen, dass Sie die

gute-seo-texte

Wie erstelle ich gute Inhalte?

Content ist King – aber wie erstelle ich gute Inhalte? Wir werden oft gefragt, wie gute Inhalte erstellt werden können. Insbesondere nach Google-Update wie z.

Welche Vorteile bieten wir Ihnen?

Individueller Ansatz

Es gibt bei uns nicht „ein Konzept“ – vielmehr muss die Lösung auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sein

jahrelange Erfahrung

Viele Kunden betreuen wir schon über 15 Jahre

schnell und effektiv

Gerade in der heutigen Zeit muss man schnell und flexibel agieren können – daher ist unsere Struktur genau so aufgebaut

kurze und schlanke Kommunikation

Bei uns haben Sie einen Ansprechpartner, der für Sie für alle Frage da ist.

Preis wert

Wir sind unseren Preis wert. Wir sagen aber auch offen, wenn wir denken, dass das Kosten-/Nutzen-Verhalten nicht vorhanden ist.

Flexibilität

Wir sind für unsere Kunden da und richten uns nach deren Anforderungen. Oftmals auch am Samstag oder Sonntag

Sie haben Fragen oder wünschen mehr Informationen?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Nach oben Statistik