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SEO-Agentur im Raum Schwabach / Nürnberg / Fürth

Was nutzt eine Webseite, wenn Sie nicht gefunden wird?

Wir helfen Ihnen als Full-Service SEO-Agentur im Großraum Nürnberg / Fürth / Schwabach, den Erfolg Ihrer Webseite zu steigern.

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Warum eigentlich SEO (Suchmaschinenoptimierung)?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass Webseiten im organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen „(Natural Listings)“ auf höheren Plätzen erscheinen. Rankings sorgen dafür, dass Sie Besucher auf Ihre Webseite erhalten – oft werden sie auch als Platzierung bezeichnet. Ohne Webseitenbesucher werden Sie keine Verkäufe oder Interessenten über Ihre Homepage generieren.

Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings.

Im Prinzip ist die Erstellung Ihrer Webseite schon die erste SEO-Maßnahme.

Welche Bestandteile beinhalten SEO-Maßnahmen?

Es gibt nicht den einen Ranking-Faktor, welcher Ihnen hilft, eine bessere Suchmaschinenplatzierung zu erreichen. Vielmehr gibt es unterschiedliche Rankingfaktoren, bei Ihr Ranking beeinflussen. Hierzu gehören inhaltliche und technische Faktoren. Das wichtigste ist, ein guter und hochwertiger Inhalt (=Content).

Weitere Faktoren, welche Ihre Website bzw. Online-Präsenz für gute Rankings beinhalten muss:

  • gute Bedienbarkeit
  • gute und sinnvolle interne Verlinkung
  • sinnvolle und richtige externe Links
  • Sicherheit
  • Gute Struktur des Contents (z. B. Überschriften, Beschreibungen, etc.)
  • Gute Lesbarkeit
  • Einmaliger Text
  • Keyword-Recherche und Monitoring
  • Hohe Vertrauenswürdigkeit in Ihre Qualifikation & Reputation (gerade als SPAM-Schutz)
  • Erfüllung der Ansprüche von potenziellen Kunden (=hohe Nutzerzufriedenheit)
  • etc.

Was beinhaltet eine gute SEO-Beratung?

Beim Thema SEO-Beratung müssen wir 2 unterschiedliche Ansätze differenzieren:

  • kurzfristige Analyse (Ist-Zustand)
  • langfristige Strategie

IST-Zustands-Betrachtung

Ein SEOBerater analysiert Ihre aktuell bestehende Website. Zudem wird Ihr bestehendes Google Ranking erfasst.

Zur Website gehört

  • die Technik
  • die Architektur
  • die Inhalte.


Aufgrund dieser Analyse werden Verbesserungsvorschläge zur SEO-Optimierung erarbeitet und auf Wunsch auch umgesetzt.

Langfristige Strategie und Zukunft

Für eine Weiterentwicklung Ihrer Webseite müssen Ihre Unternehmensziele bei Ihrer Online-Strategie berücksichtigt werden. Zudem sollten Ihre Maßnahmen im Bereich Online-Marketing integriert werden (z. B. Nutzung von externen Bewertungsportalen, Google my Business, Ads, Social-Media, etc.). 

Ebenso müssen Ihre bestehenden Online-Reputationen berücksichtigt werden.

Hieraus sollte eine komplette und integrative Online-Marketing-Strategie bzw. SEO-Strategie entwickelt werden.

Welche Leistungen können wir Ihnen als SEO-Agentur anbieten?

Es gibt viele einzelne Faktoren, welche die Qualität eines Contents im Internet beeinflussen. Wir wollen Ihnen aber einen Überblick geben, welche unterschiedliche Bereiche bei einer SEO-Strategie bei uns berücksichtigt werden:

Suchmaschinenoptimierung Agentur - worauf sollten Sie achten?

Die Qualität einer SEO-Agentur ist für Kunden häufig schwer zu bewerten. Das wirkliche Know-How wird erst im Laufe der Zeit festgestellt. Allerdings gibt es Punkte, welche Ihnen helfen, SEO-Experten zu differenzieren. Grundsätzlich sollten Sie auf folgende Faktoren achten:

  • Vorsicht bei Pauschalen für alle – jeder Kunde ist einmalig. Daher muss jedes Angebot auf Ihre Situation zugeschnitten sein
  • Gibt es Referenzen?
  • Wie lange arbeitet die Agentur schon mit den Kunden zusammen?
  • Kennt Ihre Agentur auch Ihre Branche? Google hat für jeden Bereich eigene Rankingkriterien – ein Autohändler hat andere Kriterien als ein Facharzt
  • Wie wird die Qualität des Contents sichergestellt und überwacht?
  • Finger weg von garantierten Rankings! Es gibt keine garantierten Plätze bei Google – nicht einmal bei den Ads
  • Billiges SEO kann teuer werden! Überlegen Sie selbst, wie lange Sie bei Ihrem Kunden für den Betrag arbeiten würden
  • Achten Sie darauf, dass Sie immer Admin-Zugang zu wichtigen Bereichen erhalten (z. B. Search Console, Google Analytics, Google my Business, Google Ads, etc.)
  • Bestehen Sie auf regelmäßiges Reporting! SEO ist schnelllebig – es geht oft schnell nach oben und unten. Jeder seriöse SEO-Dienstleister gibt Ihnen gerne Auskunft über den aktuellen Verlauf

Fragen und Antworten SEO-Agentur

Eine SEO Agentur (=Search Engine Optimization Agentur) hilft Ihren Kunden, deren Webseiten zu besseren organischen Platzierungen in Suchmaschinen (in Deutschland überwiegend Google) zu verhelfen.

Grundsätzlich sind die SEO-Kosten abhängig von vielen verschiedenen Faktoren. Zudem gibt es unterschiedliche Abrechnungsmodelle. Am häufigsten liegen die Stundensätze einer SEO-Agentur zwischen EUR 80,- und EUR 200,-. Mehr Informationen rund um Preise und Kosten finden Sie unter „Was kostet SEO“

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. In meinen Augen ist der beste SEO, welcher seine Kunden zufrieden stellt. Jede Branche hat individuelle Faktoren und Ansprüche.

Es gibt zwar Tabellen und Wettbewerbe – allerdings halte ich persönlich relativ wenig davon. Nach welchen Kriterien werden die entsprechenden Tabellen erstellt? Was sagt eine Tabelle aus, die überprüft, wie sichtbar die Webseite einer Agentur ist? Ist es nicht wichtiger zu überprüfen, wie sich die Sichtbarkeit der Kunden verbessert hat?

SEO ist anders als Google Ads. Vergleicht man es mit dem Sport, so sind Google Ads ein Sprint – SEO ein Marathon. Sollen nachhaltige und langfriste Ergebnisse erzielt werden, so ist meist SEO interessanter – für kurzfristige Aktionen (z. B. Ausverkauf eines Produktes), so eignen sich Ads besser. Hier muss der Einzelfall betrachtet werden.

Bei local SEO liegt der Focus auf der Optimierung auf einem verstärkten regionalen Bezug. Dies muss Ihre Online Marketing Agentur bei den Keywords und den offpage SEO-Maßnahmen berücksichtigt werden (z. B. verstärkte regionale eingehende Links, etc.).

Mehr Informationen zum Thema Local SEO

Zusammenfassung

Suchmaschinenoptimierung kann eine sinnvolle Ergänzung Ihrer Strategie im Bereich Online-Marketing sein. Nutzen Sie unser langjähriges SEO-Know-How für Ihr Unternehmen. Eine gute SEO-Agentur bzw. ein guter SEO-Dienstleister kann Ihnen helfen, gute Rankings zu erzielen. Wir als Full-Service-Agentur helfen Ihnen gerne, Ihre Website in der Google-Suche besser zu platzieren und hierdurch neue Kunden zu gewinnen.  Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zum Bereich SEO oder Online Marketing zur Verfügung.

Sie haben Fragen zur SEO oder über uns?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.

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