Blog & News SEO- / Onlinemarketing
Instagram-Account
Weitere News und Informationen
Erfahren Sie, was sich aktuell verändert. Ebenso veröffentlichen wir hier Themen, welche mit einzelnen Bereichen des Onlinemarketings oder der Suchmaschinenoptimierung auseinander setzen.

SEO & Social Media – wie beeinflusst KI in 2023?
SEO & Social Media – wie beeinflusst KI in 2023? Anfang 2023 wurde KI zum großen Thema in den Medien. Welche Veränderungen ergeben sich hieraus

Online-Terminbuchung – welche passt zu meiner Praxis?
Online-Terminbuchung – welche passt zu meiner Praxis? Immer mehr Patienten wollen ihren Termin beim Arzt online buchen. Daher wird es für jede Praxis immer interessanter,

Mitgliedschaft Wettbewerbszentrale e. V.
Mitgliedschaft Wettbewerbszentrale e. V. Wir wollen einen fairen Wettbewerb! Daher haben wir uns für eine Mitgliedschaft bei der Wettbewerbszentrale e. V. entschieden. Als unabhängige Institution

Impressum & Datenschutzerklärung Social Media
Wer unterliegt der Impressumspflicht? Wie kann es das Impressum und die Datenschutzerklärung einbinden? Erfahren Sie jetzt mehr über Ihre Pflichten.

Falsche / unwahre Bewertungen – wie soll ich damit umgehen?
Kundenbewertungen sind auf der einen Seite ein Segen – auf der anderen Seite aber auch ein Fluch.

Google Fonts und DSGVO
Viele Webseiten nutzen Google Fonts – allerdings gibt auch wichtige Punkte nach der DSGVO, welche eingehalten werden müssen. Erfahren Sie mehr

Google Helpful Content Update – SEO neu?
Am 18.08.2022 hat Google veröffentlicht, dass ein neues Update für Helpful Content (hilfreiche Inhalte) aktuell ausgerollt wird. Erfahren Sie jetzt mehr

Was ist Social SEO und wie funktioniert es?
Als Social-SEO werden alle Maßnahmen bezeichnet, welche den Aufbau von Suchmaschinen-wirksamen Empfehlungen über Social-Media beinhalten – erfahren Sie mehr!

Was ist der Unterschied zwischen Seo und Sea?
Im Bereich des Onlinemarketings hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Worin liegt der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Neuerungen zum 28.05.22 bzgl. Bewertungen im Internet
Am 28.05.2022 gilt eine neue Informationspflicht für Bewertungen bzw. Rezessionen auf Webseiten anzeigen. Erfahren Sie jetzt mehr!

10 Tipps für bessere Texte
Wir schreiben jeden Tag. Allerdings ist es wichtig, Ihre Texte auch gut zu schreiben. Wir geben Ihnen 10 Tipps für bessere Texte!

Warum ist es notwendig, Texte immer wieder zu verbessern?
Warum sollten Sie Ihre Inhalte immer wieder überarbeiten und optimieren?

Plastische Chirurgie & Social Media
Social-Media gewinnt immer mehr an Bedeutung – auf was müssen Sie achten? Welche Punkte sollten Sie berücksichtigen?

Multitask Unified Model (Mum)
Multitask Unified Model (Mum) – künstliche Intelligenz verändert Google-Produkte Laut Google wird sich durch Künstliche Intelligenz unser Zugang zu Informationen grundlegend verändern, was auch große

Gendern & Suchmaschinenoptimierung
Wirkt sich gendern auf Suchmaschinenoptimierung aus? Und wenn ja, welche Auswirkungen hat Gendering auf SEO?

Übermittlung personenbezogener Daten per Fax & DSGVO
Dürfen personenbezogene Daten per Fax übermittelt werden? Seit Mai 2021 gibt es hier eine neue Einschätzung.

Die 10 häufigsten Fehler im digitalen Marketing
Die 10 häufigsten Fehler im digitalen Marketing – was Sie unbedingt vermeiden müssen! Viele reden über die Digitalisierung – auch im Marketingbereich wird immer mehr

Keyword – Recherche & Monitoring
Wir wollen Ihnen nachfolgend wertvolle Informationen geben, wie Sie Ihre passenden Keywords finden, überwachen und optimieren können.

Google Local Pack – Was ist das?
Googles Local Pack ist ein lokales Listing, welches in den einzelnen Google-Produkten erscheint. Es wird auch als „Map Pack“ oder „Snack Pack“ bezeichnet

10 Fragen zu Ihrem Content
Wenn Sie Texte bzw. Content erstellen, dann sollte der Fokus immer auf den Nutzen für Ihre User liegen. Wir haben Ihnen 10 Fragen zusammen gestellt, welche Ihnen helfen sollten, Ihren erstellten Inhalt zu hinterfragen.

Expertise, Autorität, Vertrauenswürdigkeit (E-A-T) aufbauen und verstehen
Expertise, Autorität, Vertrauenswürdigkeit (E-A-T) aufbauen und verstehen – wie geht es? E-A-T bedeutet Expertise, Autorität und Trustworthiness. Frei übersetzt versteht man mit EAT die Menge

Digitales Marketing Definition, Maßnahmen, Strategieen
Als Digitalmarketing werden Maßnahmen von Unternehmen bezeichnet, welche des Aufbau eines Brands, Generierung von Leads, Conversations, Umsatzsteigerung, Erschließung neuer potientzeiller Kunden, etc. dienen.

Google launcht Dezember 2020 Core-Update
Google hat die Einführung eines neuen Core-Updates angekündigt. Es ist das 3. Kernupdate im Jahr 2020.

SEO-Trends für 2021
Die Entwicklung im Web schreitet kontinuierlich voran. Neue Technologien, Formate und Möglichkeiten sorgen für Veränderung. 2021 wird für viele Branchen ein sehr wichtiges Jahr

Wie viel kostet SEO?
Was kostet Suchmaschinenoptimierung? Welche Abrechnungsmodelle sind sinnvoll? Wie sieht es mit einer erfolgsbasierten Bezahlung aus? Welcher Preis ist gerechtfertigt?