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Keyword - Recherche & Monitoring - wie finden und überwachen Sie wichtige Schlüsselbegriffe?

Keyword – Recherche & Monitoring

Keywords sind die wichtigsten Elemente im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Wer erfolgreiches und nachhaltiges SEO betreiben möchte, sollte eine regelmäßige Keyword-Analyse, Keyword-Recherche und ein gut strukturiertes Monitoring der eigenen Rankings betreiben. Wenn Sie Kunden über Suchmaschinen erreichen wollen, so müssen die Suchmaschinen verstehen können, um welches Thema es auf Ihrer Website geht. Die häufigste Ursache für einen mangelnden Erfolg einer Webseite sind falsche Keywords oder technische Probleme einer Webseite.

Content ist King

Die richtigen Keywords alleine sind aber nicht der alleinige Schlüssel zum Glück. Sie sind die Grundlage für weitere Aktivitäten. Ausschlaggebend ist in unseren Augen immer der Nutzer der Information – lieber nur einen Besucher erreichen, der von unserer Arbeit begeistert ist statt 1000 Besucher, welche unsere Arbeit überfliegen und nie bei uns kaufen. Wir wollen Ihnen nachfolgend wertvolle Informationen geben, wie Sie Ihre passenden Keywords finden, überwachen und optimieren können.

Warum helfen Keywords, dass ich bei Google & Co. gefunden werde?

Ein einfaches Beispiel:

Sie definieren das Keyword „Bote“ anstatt „Boote“. Da ein Computer eigentlich nur die gespeicherten Informationen abgleichen kann, so versteht eine Suchmaschine folgendes:

Bote, Botin:

Person, die etwas im Auftrag einer anderen überbringt oder Person, die zur Ausführung eines Auftrags zu jemandem geschickt wird

Boote:

Als Boot wird im allgemeinen Sprachgebrauch ein kleines Wasserfahrzeug bezeichnet, welches in der Regel nicht eingedeckt ist. Als Verb kann auch (einen Computer“ neu starten verstanden werden.

Sie sehen, ein Buchstabe kann die Bedeutung sehr stark verändern und die Wirkung von Ihrem Online Marketing bzw. Ihrer SEO beeinflussen. Wird dann der passende Text bzw. Content dazu betrachtet, so kann auch eine Verknüpfung im Punkt Glaubwürdigkeit erstellt werden.

Wie finde ich sinnvolle und wertvolle Keywords?

Eine gute und ausführliche Keyword-Recherche ist die Grundlage für ein erfolgreiches Online Marketing.

Schritt 1: Verstehen Sie Ihre Zielgruppe

Schritt 2 Suchvolumen prüfen

Schritt 3 Analysieren Sie auch Alternativen

verwandte-suchanfragen

Schritt 4 Erfassen Sie auch die Vorschläge von Google selbst

suchanfrage-keyword

Schritt 5 Präzisieren Sie Ihre Keywords

Schritt 6 Erstellen Sie eine Konkurrenzanalyse

Was ist eine Keyword Optimierung?

Was ist die Keyworddichte?

Gibt es Keyword Tools bzw. einen Keyword Finder?

Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Keyword-Tools für die Recherche Ihrer Suchbegriffe. Wir wollen Ihnen hier einige vorstellen. In unseren Augen gibt es nicht den „Keyword Finder“ – oft ist es eine Kombination aus unterschiedlichen Informationsquellen, welche die Grundlage für einen guten und erfolgreichen Content bilden.

Google Keyword Planner

Google Trends

Google Suggest

Keyword Tools

AnswerThePublic

Nutzung von SEO-Tools

Neben den einzelnen unterschiedlichen Oberflächen gibt es auch Online-Tools, welche unterschiedliche Funktionen an einem Ort vereinen.

Wir nutzen Sie Searchmetrics-Lösung in Verbindung mit den unterschiedlichen Tools, so dass wir unsere Inhalte möglich ganzheitlich aufbereiten können.

Neben diesen Tools lohnt sich auch immer ein Blick in die Google Search Console. Hier können Sie sehen, wie Ihre Seite bei welchen Suchbegriffen gerankt hat. Ebenso kann Ihnen eine gezielte Auswertung Ihre Statistik (z. B. Google Analytics) Hilfestellungen geben.

Was ist Keyword Monitoring und warum ist es sinnvoll?

Musterrechnung
bei einem Umsatz von EUR 50,- je Kunde:
24 Wochen x 50 EUR = EUR 1200,-

Je nach Art Ihrer Geschäftes / Dienstleistung kann dies mehr oder weniger sein. Passen Sie die Werte nach Ihrer eigenen Branche an.

Was ist besser? SEO Keyword Analyse oder Google AdWords?

Zusammenfassung

Die richtigen und sinnvolle Keywords in Verbindung mit hochwertigen Content gewinnt immer mehr an Bedeutung. Je früher Sie mit der gezielten Verbesserung Ihrer Webseite beginnen, desto eher werden Sie Fortschritte bei Ihrem Online Marketing merken. Und je besser Ihre Webseite ist, desto besser werden Sie in der Google-Suche gefunden – und nur wer gefunden wird, kann auch verkaufen!

Zudem hoffen wir, dass wir Ihnen einen Überblick geben konnten, dass gute Inhalte und Texte nicht einfach nur kurz und schnell geschrieben werden – vielmehr sind gute Texte viel Arbeit und Aufwand!

Wir können Ihnen gezielte Hilfestellung in Form von aktiver Tätigkeit oder in Form von Tools geben, welche Ihre Tätigkeit verbessern und Ihren Work-Flow optimieren.

Wir helfen Ihnen bei der Verbesserung Ihrer Online-Ergebnisse

Wann starten Sie?